Texte(n) mit Liebe

Weil gute Beziehungen unser Leben wertvoller machen

Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.

Ich schreibe leidenschaftlich gerne Bücher und Texte über Psychologie, Familie, Partnerschaft und Erziehung. Kompetent, empathisch, stets mit einer Prise Humor und einer großen Portion Menschenliebe. Als systemisch denkender Mensch lege ich dabei  den Fokus besonders auf die Chancen und Risiken zwischenmenschlicher Beziehungen. Eine journalistische Ausbildung sowie jahrelanges Texten für Print- und Online-Medien sind dabei ebenso hilfreich wie mein fundiertes Fachwissen in Psychologie und meine praktischen Erfahrungen als Therapeutin

 

Mein Anspruch:

• komplexe psychologische Sachverhalte leicht lesbar und auch für Laien gut verständlich darzustellen,

Impulse zu setzen, die jede(r) individuell umsetzen kann,

hinderliche Gedankenmuster zu durchbrechen und Glaubenssätze zu hinterfragen,

neue Perspektiven zu ermöglichen,

• kleinere bis größere persönliche Entwicklungsprozesse in Gang zu setzen

 

Als Einzel-, Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis weiß ich, was viele Menschen berührt und bewegt. Daher schlummern immer viele Themenideen in meiner Schublade. Aber auch Auftragsarbeiten erledige ich gerne. Ob Broschüre, Web-Content, Zeitschriftenbeitrag oder Newsletter: Ich konzipiere und formuliere flott, zuverlässig und zielgruppengerecht.

 

Interessiert? Dann rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Mail. Ich freue mich auf Ihre Nachricht. 


Meine Bücher

Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.

14 Bücher habe ich mittlerweile konzipiert und verfasst. Sie bieten nicht nur Input zu dem jeweiligen Thema, sondern auch alltagstaugliche Experimente und Übungen. Denn Wissen und theoretisches Verstehen alleine reichen nicht. Wer etwas verändern will, muss schließlich mal was Neues ausprobieren. Nur so wirken Veränderungsprozesse nachhaltig. Einige meiner Bücher sind ins Italienische, Chinesische, Koreanische, Polnische und Ungarische übersetzt worden. 

Lust, zu stöbern?

 


Texte (Auswahl)

Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.

Berichte, Reportagen & Ratgebertexte: Als langjährige Journalistin und Fachzeitschriftenredakteurin habe ich schon zahlreiche Texte für Print- und Onlinemedien verfasst. Je nach Anlass und Thema mal ganz sachlich oder etwas frecher. Immer auf den Punkt, kritisch hinterfragend, hin und wieder auch mal provokativ. Aber nur, wenn es  wirklich sein muss.

 

Bisschen probelesen?


Mein Blog: Das Leben, die Liebe und wir

Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.

In meinem Blog dreht sich alles um die Psyche und Beziehungen. Partnerschaftsprobleme, Familienstress oder Seelenleid: Ich nehme alles unter die Lupe, was Menschen interessiert. Ich liefere sachdienliche Hinweise, fachliche Infos und immer wieder neue Impulse. Und hin und wieder findet sich hier auch ein kostenloses Worksheet zum Downloaden oder eine Audiodatei. Damit jede(r) auch alleine an seinen/ihren Prozessen weiterarbeiten kann.

Einen Blick riskieren?  


Workbooks

Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.
Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.
Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.
Praxis für Coaching, Paartherapie und Psychotherapie Bergedorf Felicitas Römer. Empathisch, vertraulich, humorvoll.


Seit kurzem beschäftige ich mit der Gestaltung von Worksheets und Workbooks. Sie sollen dabei helfen, individuelle Prozesse zu unterstützen, sei es, um

  • persönliche Probleme zu lösen,
  • Paarthemen zu bearbeiten oder
  • bestimmte Pläne zu schmieden und die nächsten Schritte zu ihrer Verwirklichung zu fixieren.

Aktuell habe ich mein erstes Workbook für Paare "Die Partnerschaft stärken: Unsere Pläne für das neue Jahr" veröffentlicht, das Sie kostenlos herunterladen, ausdrucken und bearbeiten können.